Mittwoch, 1. März 2017

18. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 04.03.2017

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (7.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den ESV Delitzsch (9.). Nur ein einziger Zähler trennt beide Mannschaften aktuell im sehr engen Tabellenmittelfeld der Landesklasse Nord. Der Gewinner dieser Begegnung könnte mit weiteren drei Punkten im Gepäck allmählich den Anschluss zum Verfolgerfeld der Spitzengruppe herstellen.






Der Vorjahres-Siebte hat auch in dieser Spielzeit wieder nichts mit den Auf- und Abstiegsplätzen zu tun und befindet sich gegenwärtig im sogenannten "Niemandsland" der Tabelle. Nach durchaus verhaltenem Saisonstart arbeitete sich die Elf um Trainer Mike Geppert im weiteren Saisonverlauf kontinuierlich nach oben. Was den Eisenbahnsportler für größere Erfolge fehlt, ist zweifelsohne die nötige Konstanz in den Ergebnissen, denn zu oft wechselten sich Erfolg und Misserfolg in steter Regelmäßigkeit ab.

Am vergangenen Sonntag kamen die Nordsachsen beim derzeitigen Tabellenführer und Meisterschaftskandidaten HFC Colditz mit 6:2 (4:1) ordentlich unter die Räder. Schon vor dem Seitenwechsel war die Begegnung durch den lupenreinen Hattrick von Carlo Purrucker gegen die Delitzscher eigentlich gelaufen, auch wenn diese durch das Tor von Christoph Schmidt kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer herstellen konnten.

Bei den Wyhrastädtern gab es trotz des Auswärtserfolgs bei Tabellenschlusslicht FC Elbaue Torgau wenig Grund zur Freude. Die gezeigte Leistung der Gruhne-Elf wird in dieser Spielklasse für keinen anderen Gegner genügen, was allen beteiligten Akteuren auch bewusst sein dürfte. Doch solche Siege muss man einfach mitnehmen, denn schöner Fußball allein wird bekanntermaßen auch nicht immer belohnt. Gegen den ESV Delitzsch darf es dennoch gern wieder beides geben - schönen und erfolgreichen Fußball.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen