Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (7.) im (!) Hartenfelsstadion (!) beim SC Hartenfels Torgau 04 (14.). Nach dem Gastspiel beim Tabellenführer, müssen die Wyhrastädter auch an diesem Wochenende wieder in der Ferne auf Punktejagd gehen. Zwar spricht die Ausgangslage von der Papierform diesmal eindeutig für die Gruhne-Elf, doch wird die Aufgabe an der Elbe dennoch wohl kaum einfacher zu lösen sein.
Der SC Hartenfels Torgau 04 steht nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder unter gehörigem Zugzwang. Zwar ist die derzeitige Situation nicht mehr so dramatisch wie noch zum Ende der Hinrunde, als die Nordsachsen sich gar auf dem letzten Tabellenplatz befanden, doch stecken die Elbestädter noch immer ganz tief im Abstiegskampf. Insbesondere vor dem eigenen Publikum läuft für die Elf von Trainer Mathias Klopf in dieser Spielzeit nicht viel zusammmen, nach neun Heimspielen stehen nur magere fünf Punkte auf der Habenseite.
Am vergangenen Spieltag waren die Torgauer zum Nordsachsen-Duell in Delitzsch gefodert. Beim dortigen ESV Delitzsch mussten sich die Elbestädter nach zwischenzeitlichem Ausgleich am Schluss relativ deutlich mit 4:1 (2:1) geschlagen geben. Eine weitere Niederlage können sich die Hartenfels-Kicker eigentlich kaum erlauben, schließlich ist auch der aktuelle Tabellenletzte aus dem benachbarten Mehderitzsch mit nur drei Punkten Rückstand in direkter Lauerstellung.
Der Bornaer SV 91 ist sich mit seinem Unentschieden am zurückliegenden Sonntag zumindest selbst treu geblieben. Nach wie vor scheinen drei Siege in Serie für die Gruhne-Elf ein absolutes Ding der Unmöglichkeit zu sein, wobei man beim Tabellenführer HFC Colditz zumindest ganz knapp vor dem Durchbrechen dieser ominösen Schallmauer stand. Mit der gezeigten Leistung konnten alle Beteiligten dennoch mehr als zufrieden sein, auch wenn der Spielverlauf insgesamt durchaus eher für einen Erfolg des krassen Außenseiters gesprochen hätte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen