Mittwoch, 29. März 2017

21. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 01.04.2017

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (6.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den TSV 1862 Schildau (12.). Mit den Nordsachsen hat die Gruhne-Elf aufgrund der Schlussphase des Hinspiels noch eine gehörige Rechnung offen. Während sich die Wyhrastädter vermeintlich schon im Siegestaumel befanden, stellte der Gastgeber seinerzeit den Spielverlauf in nur fünf Minuten komplett auf den Kopf.






Die Mannschaft um Trainer Olrik Schulze tat sich in den vergangenen Wochen reichlich schwer. Zuletzt standen für die Gneisenaustädter zwei nordsächsische Derbys gegen den Aufsteiger aus Mehderitzsch und den ESV Delitzsch auf dem Programm, in denen die Schildauer jedoch jeweils als Verlierer vom Feld gehen mussten. Am vergangenen Spieltag sah es für den Vorjahres-Dreizehnten dabei bis kurz vor Schluss zumindest nach einem Unentschieden aus, ehe die Eisenbahnsportler aus dem Leipziger Norden kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch den entscheidenden Treffer markieren konnten.

Das zweite Jahr in der Landesklasse Nord wird für die Schulze-Elf somit abermals kein Zuckerschlecken. Mit nur neunzehn eingefahrenen Zählern steht der TSV 1862 Schildau zwar aktuell noch vor den direkten Abstiegsplätzen, allerdings hat die dahinter befindliche Konkurrenz teilweise zwei Spiele weniger auf der Habenseite. Besonders die bisher magere Ausbeute aus den neun Auswärtspartien der Nordsachsen wirkt sich dabei negativ auf das Punktekonto aus, in dieser Kategorie ist nur das Tabellenschlusslicht FC Elbaue Torgau noch schlechter.

Nach vier Spielen ohne Niederlage in Folge können die Wyhrastädter nun durchaus mit breiter Brust an die kommenden Aufgaben gehen. Wenn es der Gruhne-Elf zukünftig noch besser gelingt, sich in der Favoritenrolle nicht immer der Spielweise des Gegners anzupassen, ist im Hinblick auf das Vorderfeld der Tabelle noch einiges drin. Absolute Grundvoraussetzung ist es dafür jedoch, trotz der zuletzt eingefahrenen Ergebnisse auf dem Teppich zu bleiben und jede Partie weiterhin mit der nötigen Konzentration anzugehen, auch und gerade in den vermeintlich leichteren Begegnungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen