Mittwoch, 15. März 2017

19. Spieltag - Vorschau auf kommenden Sonntag, den 19.03.2017

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (7.) auf dem Sportplatz in Hausdorf beim HFC Colditz (1.). Am nahenden Spieltag kommt es für die Wyhrastädter abermals zu einem der stets umkämpften Derbys im vormaligen Muldentalkreis. Während die Rollen in der Hinrunde noch mehr als klar verteilt waren, haben sich die Schwarz-Gelben in den zurückliegenden Spielen kontinuierlich aus der Position des chancenlosen Underdogs herausgekämpft und reisen diesmal keinesfalls als Kanonenfutter an.






Der HFC Colditz belegt derzeit den Spitzenplatz in der Landesklasse Nord, wenngleich sich bei den Muldentalern aktuell zwei Partien mehr auf der Habenseite befinden, als beim nur drei Punkte zurückliegenden Verfolger aus Leipzig-Eutritzsch. Wenig verwunderlich, dass der Vorjahres-Vize aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen deshalb auch in dieser Spielzeit wieder zu den heißesten Anwärtern auf einen Aufstieg in das sächsische Fußballoberhaus gehört.

Einmal mehr ist die hochkarätige Offensivabteilung um das diesjährige Sturm-Duo Carlo Purrucker und Martin Schwibs der wohl größte Erfolgsgarant der Elf von Trainer Jörg Soujon. Zuletzt mussten die Hausdorfer jedoch unfreiwillig aussetzen, da eine Austragung des Muldental-Derbys im benachbarten Bad Lausick aufgrund der dortigen Platzverhältnisse nicht möglich war. Ob sich diese Zwangspause möglicherweise negativ auf den Spielrhythmus des Tabellenführers auswirkt, bleibt reine Spekulation.

Nachdem der HFC Colditz über viele Jahre als so etwas wie der Lieblingsgegner der Wyhrastädter galt, hat sich dies zuletzt gehörig ins Gegenteil umgekehrt. Aus den letzten drei Spielen gegen die Muldentaler holten die Schwarz-Gelben keinen einzigen Zähler. Das letzte Gastspiel der Gruhne-Elf in Hausdorf dürfte bei den damals anwesenden Zuschauern sogar noch heute einen Kloß im Hals verursachen, denn seinerzeit gab es dort beim 8:1 (2:0) ein regelrechtes Debakel für die Kreisstädter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen