Beginnen wir heute mal ausnahmsweise mit den Bildern:
Schadenfreude zum Derby ist eben doch noch immer die größte Freude, denn im Stadionheft der Kurstädter wird ein Platzwart gesucht! Wer diesen Job annehmen will, wird wahrscheinlich einen 10-Stunden-Arbeitstag haben!
Doch genug der unfairen und zutiefst bösen Worte, weiter gehts!
Dieses Jahr stand das Auswärtsspiel in Bad Lausick unter diesem Motto |
Unser persönlicher Liebling: Bad Lausick's Nummer 9 |
Vor mageren 198 Derbygängern (davon allerhöchstens traurige 10 Bornaer) zeigten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ein, trotz der mehr als sommerlichen Temperaturen, recht schnelles Spiel.
Die Kicker vom FC Bad Lausick waren dabei die spielbestimmende Mannschaft, allerdings vergaben sie reihenweise Chancen auf haarsträubende Art und Weise. Man musste sich in Halbzeit Eins wahrscheinlich mehr Gedanken um die Bäume hinter dem Bornaer Tor machen, als um das Tornetz oder den Ballfangzaun.
Den Wyhrastädtern konnte man in Sachen Laufarbeit in der Gluthitze von Bad Lausick keinerlei Vorwürfe machen, doch kamen zu oft die Bälle nicht am Ziel an.
So blieb es folglich nach 45 Minuten auch beim 0:0 Unentschieden, welches unter dem Strich so in Ordnung ging.
Doch mal wieder sollten die zweiten 45 Minuten das Spiel eindeutig zuungunsten der Schwarz-Gelben entscheiden.
Nach dem Seitenwechsel sah man deutlich, wie sich das Kräftverhältnis eindeutig in Richtung der Lausicker verlagerte, die jetzt ihr Spiel gestalten konnten. Folglich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ball im Netz zappelte.
Aus meiner Sicht gibt es zum weiteren Spielverlauf nichts mehr zu sagen, Bad Lausick mit drei Treffern und dem ersten Sieg seit sechs Spielen.
Vielleicht klappt es nächste Woche, vielleicht..!