Dienstag, 24. April 2012

Bad Lausick, Bad Lausick, wir fahren nach Bad Lausick!

Am Sonntag ist es wieder einmal so weit, das "kleine" Kreisderby in Bad Lausick ruft!




Ab 15.00 Uhr empfängt im Stadion "Am Bad" der FC Bad Lausick (Platz 4) unsere Schwarz-Gelben vom Bornaer SV 91.





Wie ich diese Ansetzung liebe!
Gerade an meinem Geburtstag führt es uns also mal wieder zum Derby nach Bad Lausick. Schaut man sich die Wettervorhersage an, so scheint selbst der Wettergott etwas beitragen zu wollen. Danke!

Doch im Vorfeld heißt es erst wieder einmal, Bastelstunde! Ähnlich wie im letzten Jahr haben wir uns auch für das diesjährige Spiel beim FC Bad Lausick wieder etwas kreatives einfallen lassen. Außerdem werden wir dieses Mal endlich von einer bezaubernden Frau mit besserer Fototechnik und der nötigen Fertigkeit begleitet.

Für alle die aus unentschuldbaren Gründen letztes Jahr nicht dabei waren oder es schon wieder vergessen haben, das Motto des letzten Jahres:



Ersteres wurde in die Tat umgesetzt, das Zweite ist wohl vorerst aufgeschoben!


Letzte Saison konnte man den Kurstädtern mit einem 3:0 Heimsieg in der Hinrunde und einem 1:3 Auswärtssieg in Bad Lausick recht deutlich die Grenzen aufzeigen. Derbysieger x2!

In dieser Saison trennte man sich im Hinspiel vor leider fast schon rekordverdächtigen 235 Zuschauern im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion am Ende mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden voneinander. Mehr gibt es zum Hinspiel eigentlich auch nicht zu sagen, es war wahrlich keine fußballerische Feinkost die beide Mannschaften da geboten hatten.

Doch zurück in die Gegenwart.
Seit fünf Spielen sind die Lausicker aktuell ungeschlagen, doch drängt sich mir das Gefühl auf, dass diese Serie am Sonntag wohl leider reißen wird.

Noch fünf Tage! Die Spannung steigt..


Auf das möglichst viele Unterstützer der Schwarz-Gelben am Sonntag Nachmittag den kurzen Weg nach Bad Lausick finden mögen! 
Es geht zwar nicht um Punkte, aber es geht um die Ehre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen