Samstag, 25. Mai 2013

25.05.2013 Bornaer SV 91 - TSV 1906 Burkartshain 1:0 (0:0)

Vor 93 Zuschauern tat sich der Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion gegen den TSV 1906 Burkartshain äußerst schwer. Den Unterschied in dieser von Fehlpässen geprägten Begegnung machte ein traumhafter Freistoß von Kapitän Jens Wagner.

Wenn das Tor nicht gelingen will..


Von Beginn an zeigten die Muldentaler, dass sie sich im Regen von Borna nicht als leichte Beute präsentieren wollten. Spielbestimmend waren vorerst dennoch nur die Gastgeber aus der Wyhrametropole.

Wer im Laufe der ersten Halbzeit eine gewisse Ähnlichkeit zur Partie einer anderen schwarz-gelben Mannschaft am Vorabend erkannte, der musste für den Ausgang dieser Kreisoberligapartie mit dem Schlimmsten rechnen. Reihenweise vergaben die Hausherren hunderprozentige Chancen, wobei sie entweder am gut aufgelegten Daniel Muttschall im Gäste-Tor oder an sich selbst scheiterten. Die Gäste aus dem Muldental fanden mit zunehmender Spieldauer langsam ins Spielgeschehen, blieben im Abschluss aber ähnlich harmlos wie der Tabellenführer aus der Kreisstadt.

Die größte Chance vor dem Seitenwechsel hatte Falk Hieltscher, dessen Schuss Schlussmann Muttschall mit einem schier unglaublichen Reflex noch an den Pfosten lenken konnte (26.). Damit schien die Defensiv-Taktik der Burkhartshainer vorerst aufgegangen.

Freistoß macht den Unterschied


Im zweiten Durchgang passte sich das Niveau der Begegnung zusehens den widrigen Wetterverhältnissen an. Zwar schienen die Wyhrastädter nach wie vor überlegen, doch scheiterten deren Angriffe zumeist an der nötigen Präzession, sodass spätestens an der Strafraumgrenze Schluss war.

Nach einem Foulspiel an Falk Hieltscher entschied der äußerst korrekt agierende Schiedsrichter Michael Schnabel (Glauchau) auf Freistoß für die Gastgeber und leitete damit die spielentscheidende Szene ein.
Aus gut 20 Metern zirkelte Kapitän Jens Wagner den fälligen Freistoß - Prädikat "Tor des Monats" - um die Gäste-Mauer zur längst überfälligen Führung der Schwarz-Gelben (siehe Video unten, 52.).

Stückwerk, Fehlpässe und schier unedlich viele Beine


Wer jetzt allerdings den Weckruf für eines der beiden Teams erwartet hatte, der lag falsch. Die Burkartshainer schienen mit dem knappen Rückstand überaus zufrieden und auch bei der Gruhne-Elf blieb weiterhin vieles spielerisches Stückwerk.

Die letzte halbe Stunde hielt leider keinerlei fußballerische Leckerbissen für die immerhin 93 unerschütterlichen Zuschauer bereit, die sich von diesem Schmuddelwetter nicht am Besuch im Bornaer Rudolf-Harbig Stadion hindern ließen.
Schlussendlich konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis gut leben - am Ende des Tages stehen drei weitere wichtige Punkte auf dem Konto.


P.S.: Treffer Nummer 100 ist erneut vertagt!


Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format


Das Schiedsrichter-Kollektiv unter der Leitung von Michael Schnabel





Treffer zum 1:0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen