Sonntag, 19. Mai 2013

Halbfinale des Wernesgrüner Kreispokal Muldental / Leipziger Land - Vorschau auf Pfingstmontag, den 20.05.2013

Am morgigen Pfingstmontag um 15.00 Uhr trifft unser Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion auf den FSV Alemannia Geithain. Ausgespielt wird dabei das Halbfinale des Wernesgrüner Kreispokal Muldental / Leipziger Land.




Mit dem FSV Alemannia Geithain erwartet die Wyhrastädter der wahrscheinlich spielstärkste Gegner des verbliebenen Teilnehmerfeldes.
Die Ansetzung birgt einige Brisanz, denn am Pfingstmontag trifft der Erstplatzierte der Kreisoberliga MLL auf den direkten Verfolger. Darüber hinaus duellieren sich im Bornaer Rudolf-Harbig Stadion auch die beiden ehemaligen Kreisstädte der bis zum Jahr 1994 eigenständigen Kreise Borna und Geithain - selbstverständlich ist der Ausgang dieser Begegnung auch eine Prestigefrage.

Im Ligaalltag trafen beide Mannschaften schon zweimal aufeinander. In der Hinrunde entschied der Bornaer SV 91 sein Heimspiel nach einem frühen Rückstand noch mit 2:1 für sich, während man sich in der Rückrunde im Geithainer Henning-Frenzel-Stadion nach 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden voneinander trennte.
Vorgestern behielten die Schützlinge von Trainer Marco Seifert in ihrer Nachholpartie gegen den TSV 1906 Burkartshain mit 3:0 die Oberhand.

Für die Schwarz-Gelben dagegen bedarf es einer deutlich effizienteren Chancenverwertung als zuletzt beim SV Tresenwald Machern. Dass die Wyhrastädter in den wichtigen Spielen ihr großes Potential zielgenau abrufen können, haben sie im Laufe der Spielzeit bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
In diesem Pokalhalbfinale wird es erneut vonnöten sein..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen