Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 im Tauchaer Sport-und Freizeitzentrum an der Kriekauer Straße bei der SG Taucha 99. Nach der knappen Heimniederlage im Sachsen-Pokal dürften die Parthestädter vor heimischen Publikum auf Wiedergutmachung drängen.
Zum Saisonauftakt holte die SG Taucha 99 einen knappen 0:1 Auswärtssieg bei der SG LVB Leipzig. In der darauffolgenden Partie beim Staffel-Favoriten BSG Chemie Leipzig gab es für die Elf von Trainer Andreas Schmidt dagegen nichts zu holen. Das Heimspiel im Alfred-Kunze-Sportpark entschieden die Leutzscher klar mit 5:0 (2:0) für sich und schickten die Tauchaer ohne Punktgewinn auf den Heimweg. Beim zweiten Leutzscher Vertreter, dem TuS Leutzsch, gab es für die Blau-Gelben im bis dato letzten Liga-Spiel einen weiteren knappen Sieg.
Im Gegensatz zu den Kreisstädtern hat sich bei der SG Taucha die Doppelbelastung aus Pokal und Ligaalltag inzwischen erledigt. In der zweiten Hauptrunde des Wernesgrüner Pokal-Sachsen unterlagen die Rand-Leipziger am vergangenen Samstag Sachsenligist NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 sprichwörtlich in letzter Minute, denn erst in der 89. Spielminute schoss Lars Krüger die Neißestädter in die nächste Runde.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den Parthe- und den Wyhrastädtern gab es übrigens am 19.05.2012. Damals trennten sich beide Mannschaften am 23. Spieltag der Bezirksliga Nord 2011/12 im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden voneinander.
Für die im aktuellen Kalenderjahr noch ungeschlagenen Bornaer gilt es am Samstag deren beeindruckende Serie weiter auszubauen, nach Möglichkeit natürlich mit einem weiteren Dreier. Das nötige Selbstvertrauen dafür dürfte nach dem Weiterkommen in Dresden am vergangenen Wochenende jedenfalls vorhanden sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen