Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 im Bruno-Plache-Stadion beim 1. FC Lokomotive Leipzig II. Die zweite Vertretung der Messsestädter dürfte für die Wyhrastädter bedeutend unbequemer werden, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz vermuten lässt.
Die Probstheidaer Reserve gehört neben dem Stadtrivalen und Tabellenführer BSG Chemie Leipzig und dem Bornaer SV 91 zum kleinen Kreis der ungeschlagenen Mannschaften dieser noch jungen Saison der Bezirksliga Nord 2013/14.
Das Nachwuchs-Team der Messestädter um den routinierten Mannschaftskapitän und Ex-Bornaer André Irrgang erreichte in der vergangenen Spielzeit einen respektablen dritten Tabellenplatz. Aktuell schnauft die Lok lediglich durch das Tabellenmittelfeld, allerdings auch mit einem Spiel weniger auf der Habenseite. Am vergangenen Wochenende reichte es im Nachbarschaftsduell bei der SG Taucha 99 nur zu einem 0:0 Unentschieden. Den bisher einzigen Saisonsieg holten die Blau-Gelben daheim im Stadtduell mit der SG LVB Leipzig (2:0).
Nach dem furiosen 3:0 Heimerfolg der schwarz-gelben Wyhrastädter über den ESV Delitzsch könnte sich die Gruhne-Elf mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag im Spitzenfeld festbeißen. Dass die Bornaer mit jedem Gegner mithalten können, haben sie in den vergangenen Wochen eindeutig unter Beweis gestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen