Mittwoch, 4. September 2013

Wernesgrüner Pokal Sachsen: 2. Hauptrunde - Vorschau auf kommenden Sonntag, den 08.09.2013

Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion beim Dresdner SC 1898. In der 2. Hauptrunde des Wernesgrüner Pokal-Sachsen 2013 / 2014 treffen die Wyhrastädter damit auf den traditionsreichen, zweifachen Deutschen Meister aus der sächsischen Landeshauptstadt.








Mit den Gastgebern aus dem Dresdner Stadtteil Friedrichstadt erwartet die Wyhrastädter eine echte Hausnummer und der wohl attraktivste Bezirksligist des Wettbewerbs. Zwar sind die goldenen Zeiten der Elf um Trainer Boris Lucic nach Insolvenz und sportlichem Niedergang längst vergangen, doch noch immer ist der Dresdner SC 1898 auch überregional bekannt.

Nach drei gespielten Partien stehen für den DSC in der Bezirksliga Ost jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die Generalprobe der Elbestädter beim SV Rot‑Weiß Bad Muskau misslang am vergangenen Wochenende jedenfalls gänzlich. Der souveräne Tabellenführer Bad Muskau konnte die Partie mit 3:0 (1:0) klar für sich entscheiden. Für die Dresdner ist die Begegnung am Sonntag zugleich die erste Sachenpokal-Partie im laufenden Spieljahr. Im ersten Durchgang sicherte ein Freilos dem Sportclub das kampflose Weiterkommen.

Auf dem Weg in die 2. Hauptrunde des Wernesgrüner Pokal-Sachsen trafen die Schwarz-Gelben im heimischen Rudolf-Harbig Stadion auf den Lommatzscher SV 1923 aus der Bezirksliga Mitte. Der Erstrunden-Kontrahent stellte für die Bornaer jedoch keine wirkliche Herausforderung dar und musste sich mit einem deutlichen 6:2 (3:0) im Gepäck auf die weite Heimreise machen.

Als Aufsteiger in die Bezirksliga Nord ist der Bornaer SV 91 in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Auf die zwei Unentschieden gegen den FC Bad Lausick 1990 (1:1) und die TuS Leutzsch 1990 (2:2) folgte am vergangenen Wochenende endlich der erste Dreier. Der hart erarbeitete 1:0 Erfolg über den ATSV „Frisch Auf“ Wurzen katapultierte die Gruhne-Elf gleichzeitig auf den sechsten Tabellenplatz.

Die Pokalbegegnung am Sonntag steht übrigens unter der Leitung von "Sachsens Schiedsrichter des Jahres 2009" - Andreas Heinrich aus Torgau. Ihm as­sis­tie­ren an den Linien die Sportfreunde Patrick Schalkowski und Frank Nestler.



Achtung!


Noch gibt es wenige Restkarten für den Fan-Bus! Erhältlich sind diese zum Preis von 16 € pro Person!

2 Kommentare:

  1. In der Neustadt trinkt sicher der ein oder andere Fan sein Bier vor oder hinterher.
    Der Verein ist aber im Stadtteil Friedrichstadt beheimatet.

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, stimmt natürlich. Ich habe mich dabei wieder einmal nur am mir bestens bekannten Bahnhof in der unmittelbaren Nähe orientiert. - Vielen Dank!

    AntwortenLöschen