Mittwoch, 24. Oktober 2012

10. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 27.10.2012

Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (1.) im heimischen Rudolf-Harbig Stadion Kellerkind BC Hartha (14.). Um die Tabellenführung auszubauen muss unbedingt der nächste Dreier folgen.






Die vergangene Saison schlossen die Gäste aus der Industriestadt Hartha auf dem 14. Tabellenrang ab, waren durch den Zwangsabstieg der Wyhrastädter aber dennoch faktisch schon in die Kreisliga abgestiegen.
Der plötzliche Rückzug des SV Eula 58 rettete die Mannschaft von Trainer Sebastian Scholz in buchstäblich letzter Sekunde, allerdings hatten ob der düsteren Aussichten bereits einige Leistungsträger den Verein verlassen, sodass der Ballspiel-Club Hartha den Start in die aktuelle Saison arg geschwächt in Angriff nehmen musste.

Folglich sieht es in der laufenden Saison für die Mittelsachsen bisher nicht viel besser aus, in ihren neun Partien sprang für sie noch kein einziger Sieg heraus.
Dafür sind die Harthaer mit ihren fünf Unentschieden die unangefochtenen Remis-Könige der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land, meiner Meinung nach eher eine zweifelhafte "Ehrung".
Rein rechnerisch könnten sie in dieser Spielzeit somit noch 19 Punkte - die beiden selbstverständlichen Niederlagen gegen den BSV eingerechnet - erzielen, im Vorjahr hätten diese 26 Punkte am Saisonende sogar für Platz 13 gereicht!

Zurück ins Hier und Jetzt


In der Vorwoche setzte es für den BC Hartha daheim eine derbe 0:4 Klatsche gegen den TSV Großsteinberg. Selbst gegen den Tabellenletzten ESV Lok Döbeln kamen die Harthaer nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und lieferten den Döbelnern somit den ersten Punkt.

Bei prognostizierten 5°C am Samstag sollten sich die Schwarz-Gelben von den Gästen nicht ins Schwitzen bringen lassen, viel mehr sollten sie ihnen eine kalte Dusche verpassen!


Ob ich dem Spiel persönlich beiwohnen kann ist indes noch vollkommen unklar, September bis November ist bei mir große Geburtstagszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen