Sonntag, 14. Oktober 2012

13.10.2012 SV Machern 90 II - Bornaer SV 0:6 (0:2)

Vor 65 Zuschauern (davon ca. 35 aus Borna) zog der Bornaer SV in Machern souverän in die nächste Pokalrunde ein. Dennoch spielten die Gastgeber über weite Strecken der Begegnung besser mit als es der Spielausgang vermuten lässt.

Der Weg dorthin glich jedoch einer Odyssee


  • die Sperrung der Straße zwischen Naunhof und Brandis zwang uns eine mindestens 10 Kilometer lange Umleitung über alle möglichen Dörfer dieser Erde auf (ich kenne jetzt wahrscheinlich alle Dörfer im Muldental die auf -hain enden)
  • da das Navi leider nicht im Auto lag folgten wir ab Ortseingang Machern dem erstbesten Auto mit Borna-Aufkleber, in der Annahme sie würden den Weg kennen -> das stellte sich relativ schnell als Irrtum heraus
  • mit knapp 15 Minuten Verspätung - und damit sogar noch deutlich vor dem vorausfahrenden Fahrzeug aus der Heimat - kamen wir schlussendlich am Sportplatz in Machern an
  • ..doch kaum angekommen war einer der Anwohner mit der von mir gewählten Parkposition so unzufrieden,  dass er mich erneut auf Parkplatzsuche schickte (er musste ja sooooo unbedingt sein Grundstück verlassen, wäre interessant ob er das wenigstens bis jetzt geschafft hat..!)


Übrigens, Fußball gespielt wurde auch noch!

Verpast hatten wir, aus Bornaer Sicht, bis dahin nichts, im Gegenteil! Laut den Aussagen der Anwesenden sollen die Kicker aus Machern der Führung näher gewesen sein als es die Schwarz-Gelben waren.
Der Rest des, meiner Meinung nach, nicht zu den spannendsten Partien dieser Welt gehörenden Spiels ist schnell erzählt.
Die zweite Mannschaft des SV Machern hatte den wenigen schnellen Angriffen der Wyhrastädter faktisch nichts entgegenzusetzen, sodass das Toreschießen für die Bornaer zur reinen Formsache wurde.

Gefährlich wurde es für den Kreisoberliga-Primus nur dann, wenn die Hausherren zu schnellen Kontern kamen. Rund 15 Minuten vor Schluss wäre der krasse Außenseiter fast zum, wie ich finde, verdienten Ehrentreffer gekommen. Reinicke traf aus ungünstigem Winkel freistehend nur den Innenpfosten, sodass der Ball den Weg über die Linie glücklicherweise nicht fand.

Unterm Strich kann man sagen: Abhaken, Aufgabe erfüllt!


 Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format: 


Welcher Sportplatz bietet schon solchen Luxus, Fußball im Liegen!


Eine Spende für den Verein?! - Bornaer sind doch keine Unmenschen, 1 € in die Kiste!
Machern's Hüter unterbrach das Spiel zum scheinbaren Gebet gen Mekka



Tor zum 0:4


Tor zum 0:6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen