Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wernesgrüner Kreispokal - Vorschau auf kommenden Samstag, den 13.10.2012

Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr trifft unser Bornaer SV 91 in der 2. Hauptrunde des Wernesgrüner Kreispokal Muldental / Leipziger Land auf die zweite Vertretung des SV Machern 90.

Vorsicht: Spielort ist der Sportplatz "Am Park" in Machern (Goethestraße 1a ), nicht der Sportpark des SV Tresenwald Machern!






Voller Schande muss ich zugeben..,
..bis zur Bekanntgabe des kommenden Pokalgegners wusste ich noch nicht einmal, dass es in der 6.600-Einwohner Gemeinde Machern tatsächlich zwei Fußballvereine gibt.

Die zweite Mannschaft des SV Machern 90 belegt in der Kreisliga B Mitte momentan den neunten Tabellenplatz. In der ersten Hauptrunde bezwangen die Gastgeber den Ligakonkurrenten ESV Lok Beucha II auswärts mit 1:3 und sicherten sich damit den Einzug in die nächste Runde.

Die Wyhrastädter steigen - wie alle anderen Kreisoberligisten auch - dagegen erst jetzt ins Pokalgeschehen ein.


Die Ausgangslage ist eindeutig, die Schwarz-Gelben sind am Samstag glasklarer Favorit!

Allerdings hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze!
Ich erinnere mich voller Grauen an das Sachsenpokalspiel beim Knautkleeberger SC 1864 Leipzig, als man sich an einem nasskalten Augusttag des Jahres 2010 mit 6:5 n.E. geschlagen geben musste.
Glücklicherweise fällt mir zwischen beiden Spielen nur eine Parallele auf - das für den Samstag angekündigte Wetter!

Dennoch freue ich mich auf einen Sieg im Pokalspiel mit - hoffentlich - vielen schönen Toren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen