Mittwoch, 31. Oktober 2012

11. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 03.11.2012

Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (1.) im heimischen Rudolf-Harbig Stadion den Roßweiner SV (12.). An diesem Wochenende wird wohl kein plötzlicher Wintereinbruch dem Fußballsamstag im Wege stehen, immerhin melden die Meteorologen übereinstimmend Temperaturen im zweistelligen Plus-Bereich.






Auch die Gäste vom Roßweiner SV mussten in der Vorwoche eine Zwangspause einlegen. Das erste kurze Gastspiel des Winters 2012/2013 machte eine Austragung des Nachbarschaftsderbys gegen den ESV Lok Döbeln unmöglich.

Ihre letzte Partie bestritten die Mittelsachsen folglich im Kreispokal, aus dem sie nach ihrer 2:4 Heimniederlage gegen den HFC Colditz allerdings ausschieden.

Auch im Ligaalltag lief es für den Vorjahreszehnten zuletzt nicht viel besser.
Dabei legte die Mannschaft von Trainer Uli Jentzsch eigentlich einen Saisonstart nach Maß hin, so war man an den ersten beiden Spieltagen nach Siegen über den SV Ostrau (0:4) und den SV Regis-Breitingen (2:1) sogar Tabellenführer.

Am 3. Spieltag folgte schließlich ein 2:2 Unentschieden beim TSV Großsteinberg - seitdem holten die Roßweiner keinen einzigen Punkt mehr!
Umso mehr werden die Gäste von der Freiberger Mulde darauf brennen ihre Negativserie von sechs Niederlagen in Folge zu beenden. Wie gefährlich solche Gegner sind sah man eindrucksvoll im Spiel gegen das Tabellenschlusslich aus Döbeln.


Für die Wyhrastädter wird es am Samstag darum gehen, an die konstant guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen und die rekordverdächtige Heimserie - keine Pflichspielniederlage seit dem 19.11.2011 - auszubauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen