Samstag, 8. September 2012

08.09.2012 Bornaer SV 91 - FSV Alemannia Geithain 2:1 (0:1)

Vor 140 Zuschauern bezwangen die Schwarz-Gelben den Tabellenführer aus Geithain mit 2:1 (0:1) und konnten ihre Heimserie weiter ausbauen.
Unter annähernd identischen Verhältnissen wie im Spiel gegen den TSV Großsteinberg, sowohl das schöne Wetter als auch den weniger schönen Rasen betreffend, war es erneut die zweite Spielhälfte, die das Spiel zugunsten der Wyhrastädter entscheiden sollte.


Zu den ersten rund zwanzig Minuten kann ich mich heute nicht selbst äußern, ich kam leider erst zur 18. Spielminute im Stadion an. Denkbar ungünstig wie sich nur wenige Sekunden später herausstellen sollte! 
Hinter dem Tor stehend musste ich, aus bestem Blickwinkel, dem Lupfer zusehen, der, mehr als glücklich und nach gefühlt unendlicher Zeit in der Luft, leider den Weg ins Bornaer Tor fand.
Entschuldigen möchte ich mich an dieser Stelle bei der vollkommen unbeteiligten Metallstange, die ich im Zuge meines emotionalen Ausbruchs mit der rechten Hand unsanft malträtierte, bleibende Schäden wird sie jedoch eher nicht davongetragen haben.
In den weiteren knapp 30 Minuten bis zum Pausenpfiff spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Lediglich Sebastian Pscherer's Pfostentreffer kurz vor der Pause konnte den Puls der anwesenden Zuschauer noch einmal kurzzeitig in die Höhe schnellen lassen.

In der Halbzeitpause schienen sich die Schwarz-Gelben gänzlich vom Schock des Gegentores erholt zu haben, denn nach dem Wiederanpfiff zündeten sie ein wahres Offensivfeuerwerk.
Nicht zuletzt war es der überragende Geithainer Schlussmann, der seine Mannschaft über die kompletten 90 Minuten im Spiel hielt. Mit unzähligen brillanten Flugeinlagen erntete er dabei selbst unter den Bornaer Anhängern viel Lob und Anerkennung.
Doch in der 64. Minute war auch er machtlos. Den Kopfball von Sebastian Pscherer konnte er noch glänzend parieren, den anschließenden Nachschuss aus Nahdistanz musste er dagegen vollkommen chancenlos passieren lassen.
Nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1 dauerte es nur weitere vier Minuten, ehe der BSV schlussendlich in Front gehen sollte. Nach einem Eckball netzte Stephan Müller zur Freude der anwesenden Zuschauer per Kopf unhaltbar ins untere Eck der Gäste ein.

Mit der Führung im Rücken spielten die Bornaer die restlichen 20 Minuten souverän herunter. Dabei erarbeiteten sie sich weitere hochklassige Chancen, aus denen allerdings nichts Zählbares mehr heraus sprang.

Mit dem Sieg gegen den bisherigen Tabellführer kann man nun gestärkt an die nächsten Aufgaben herangehen!


 Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:



Schön, dass es heute mal wieder 140 Zuschauer waren, besondere Grüße an den treuen Leser in Schwarz!







Treffer zum 1:1 Ausgleich



La Ola nach dem Spiel

Weitere Videos gibt es in meinem Videokanal zu sehen! 


Nächste Woche geht es dann ins Muldental, diesmal zum HFC Colditz. Allen Fußballfreunden wünsche ich bis dahin eine angenehme Woche!

1 Kommentar:

  1. Danke schööööööön. wir sehn uns bis dahin. Gruß Zwiebel

    AntwortenLöschen