Mittwoch, 5. September 2012

4. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 08.09.2012

Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (5.) im heimischen Rudolf-Harbig Stadion den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FSV Alemannia Geithain.





Leider steht auch dieser Fußball-Samstag für mich unter keinem guten Stern, hoffentlich schaffe ich es mit etwas Glück noch zur zweiten Spielhälfte ins Stadion..
Sollten alle Stränge reißen kann ich dem Spiel mit dem runden Leder leider erst wieder in Colditz beiwohnen, doch ohne meine Anwesendheit hat es ja schließlich auch letzte Woche beim SV Groitzsch zu drei Punkten gereicht.


Mit neun Punkten und 15:5 Toren aus ihren drei Partien stehen die Geithainer momentan unangefochten auf dem Sonnenplatz der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land.

Nach dem deutlichen 4:1 gegen den BSV Einheit Frohburg im Auftaktspiel zur Saison 2012/13 setzten sie mit ihrem 1:2 Auswärtserfolg beim heimlichen Staffelfavoriten SV Chemie Böhlen ein erstes Ausrufezeichen. Am vergangenen Wochenende fegte man Neuling ESV Lok Döbeln mit einem unglaublichen 9:3 förmlich aus dem heimischen Henning-Frenzel-Stadion. Allgemein macht die Truppe von Trainer Marco Seifert in der neuen Spielzeit einen gefestigteren Eindruck.
Spätestens jetzt sollte man, besonders im Hinblick auf die vordersten Platzierungen, auch die Alemannen auf dem Zettel haben.


Für die Kicker von der Wyhra dürfte das Aufeinandertreffen mit den Kickern von der Eula (heute regionale Fluss- und Bachkunde) also ein erster richtiger Härtetest werden.

Samstag gibt es also nur zwei Möglichkeiten:

Die Heimserie des Bornaer SV hält weiterhin
oder
die Siegesserie des FSV Alemannia Geithain hat Bestand!


Welchen Ausgang ich mir wünsche? Die Antwort liegt auf der Hand, in diesem Sinne..!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen