Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr trifft unser Bornaer SV 91 (4.) im Frohburger Werner-Seelenbinder-Stadion auf den BSV Einheit Frohburg (12.). Die Zielstellung ist klar - drei Punkte aus der Rennstadt entführen.
Die Unglücksraben der Liga - so oder so ähnlich könnte man die Frohburger in dieser Saison bezeichnen.
Würde eine Kreisoberliga anstatt der üblichen 90 Minuten nur über 87 Minuten ausgetragen, so hätten die Kicker aus der Rennstadt Frohburg bereits 8 Zähler auf ihrem Konto und damit doppelt so viele, wie sie aktuell haben.
In der Vorwoche gewann die Truppe von Trainer Holm Ludwig - wenig überraschend - ihr Auswärtsspiel beim ESV Lok Döbeln mit 0:2 und sicherte sich somit den ersten Dreier in der laufenden Saison.
Der Vorjahres-Dreizehnte holte bis dahin lediglich einen mageren Punkt aus fünf Partien. Im Heimspiel gegen Remis-König BC Hartha musste man dabei in der 90. Spielminute den ernüchternden Last-Minute-Ausgleich verkraften.
Unsere Bornaer dagegen dürfen weiterhin mit einer breiten Brust durch die Region reises. Nach fünf Siegen in Folge finden sich die Kicker von Coach Marco Gruhne eindeutig in der Favoritenrolle wieder. Dass sie mit dieser umgehen können, haben sie in der Vorwoche eindrucksvoll gezeigt.
Von mir aus darf sich das "Born'sche Spätsommermärchen" gerne weiter fortsetzen..!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen