Mittwoch, 19. September 2012

6. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 22.09.2012

Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (4.) im heimischen Rudolf-Harbig Stadion den SV Tresenwald Machern (10.).






Da es der Staffelspielplan der aktuellen Kreisoberliga-Saison vorsieht, dass der BSV immer auf den Gegner trifft, der sich in der Vorwoche beim vermeintlichen Aufbaugegner ESV Lok Döbeln "warmschießen" durfte, lohnt natürlich auch heute wieder ein Blick auf den vergangenen Spieltag.

Unsere Gäste aus dem Muldental schlugen die Stiefelstädter im Macherner Sportpark Tresenwald "lediglich" mit 3:1 (3:0). Die Formulierung "lediglich" bezieht sich dabei allerdings nur auf die Tatsache, dass die Döbelner in ihren vorherigen drei Begegnungen ganze 20 Gegentore kassierten.

Trotzdem fiel der Saisonstart der von Michael Hepner trainierten Truppe eher mäßig aus. Den zwei Siegen (Frohburg und Döbeln) und dem Unentschieden (Hartha) stehen zwei Niederlagen (Colditz und Böhlen) gegenüber, die Folge ist ein Platz im Niemandsland der Tabelle.


Auch die (von mir geliebten) Statistiken sprechen eindeutig für die Wyhrastädter:
  • Seit heute auf den Tag genau !10! Monaten hat der BSV keines seiner Pflichtspiele im heimischen Rudolf-Harbig Stadion verloren
  • Der SV Tresenwald Machern ist Vorletzter der momentanen Auswärtstabelle
  • Bisher konnte der BSV jeden Gegner schlagen, der zuvor gegen Lok Döbeln antrat
Den Punkt "..ich war bei der einzigen Saisonniederlage in Regis-Breitingen nicht dabei.." lasse ich ausnahmsweise außen vor.


Dennoch sollte man die Kicker aus Machern nicht unterschätzen, wohin das führen kann bekam man zum Saisonauftakt mehr als deutlich zu spüren. Allerdings bin ich mir ebenso sicher, dass dies inzwischen jedem Akteur bewusst ist.

Meiner Meinung nach muss man den Schwarz-Gelben aber auch mal ein Kompliment machen: 

Es macht gegenwärtig einfach rießigen Spaß diese Mannschaft zu sehen, die so viel Cleverness und Spielwitz versprüht und damit auch wieder zunehmend mehr Zuschauer begeistern kann. Allgemein herrscht im Verein eine Stimmung vor, wie ich sie ewig nicht gepürt habe, man zieht an einem Strang und strahlt diese Geschlossenheit auch in der Öffentlichkeit aus.


Bis zum Samstag verbleibe ich mit der stets fortwährenden Hoffnung auf schönes Wetter, viele Zuschauer, gute Stimmung und natürlich einen Sieg für die richtige Mannschaft..!


P.S.: Für das qualitativ eher weniger hochwertige Wappen muss ich mich leider entschuldigen, doch in der Kreisoberliga ist die Suche nach dem passenenden Emblem bedeutend schwieriger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen