Sonntag, 16. September 2012

16.09.2012 HFC Colditz - Bornaer SV 91 2:4 (1:2)

Vor ca. 110 Zuschauern (davon ca. 30 aus Borna) gelang dem Bornaer SV in Hausdorf der vierte Sieg in Folge. Nach 90 Spielminuten musste sich der heimische HFC Colditz mit 2:4 (1:2) geschlagen geben.


Doch mal wieder sah es nicht von Beginn an danach aus!

Dieses Wochenende waren es 19 Minuten, und nicht wie in der Vorwoche 18 Minuten, ehe der herbe Weckruf für die Schwarz-Gelben folgte. Schier unbedrängt konnte der Colditzer Billy Schindler den Ball zur, zu diesem Zeitpunkt im Spiel, völlig verdienten Führung einschieben. Dabei brannte es schon viel früher lichterloh im Bornaer Strafraum, denn bereits in der 2. Minute rettete Nico Winkler heldenhaft den Ball auf der Linie.
Erst nach einer guten halben Stunde fanden endlich auch die Wyhrastädter ins Spiel. In guter, alter Manier ging es urplötzlich rasant zur Sache. Nach 37 gespielten Minuten fiel dann der erlösende Ausgleichstreffer. Nach Lars Kühnel's Sonntagsschuss schlug das runde Leder zur Freude der vielen mitgereisten Anhänger schier unhaltbar im Tor der Colditzer ein.
Fortan, wie in den letzten Spielen schon oft zu bewundern, kontrollierten die Schwarz-Gelben die Partie nach Belieben. Der HFC dagegen zog sich in dieser Phase komplett in die eigene Hälfte zurück, jedoch konnte auch dies den Rückstand vor dem Pausenpfiff nicht verhindern. Abermals war es Lars Kühnel, der aus Nahdistanz zur Führung einschieben konnte (44. Minute).
So ging es mit einer Bornaer Führung in die Kabinen, nach der es lange nicht aussah.

Nach dem Seitenwechsel bot sich dem interessierten Betrachter ein ähnliches Bild, wie in den letzten Minuten vor der Pause. Die Schwarz-Gelben spielten scheinbar mit dem wunderbaren Wetter um die Wette und auch Mario Viering wollte seinen Teil dazu beitragen. Zum Tor, inklusive wunderschöner Kombination, in der 66. Spielminute selbst werde ich nicht viele Worte verlieren, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte (siehe Video unten).
Doch auch der HFC witterte in diesen Minuten seine letzte Chance. Mustergültig nutzten die Kicker von Trainer Jens Höppner den ersten Fehler der Bornaer Hintermannschaft seit gut einer dreiviertel Stunde zum Anschlusstreffer (72.).
Die Reaktion der Bornaer jedoch war an Cool- und Cleverness kaum zu übertreffen. Erneut war es Mario Viering, der den alten Toreabstand quasi im direkten Gegenzug wieder herstellte (73.). 
Zwar kamen auch die Gastgeber in den letzten Minuten noch zu zwei gefährlichen Aktionen, doch das Abwehrbollwerk der Kreisstädter hielt auch dem stand.

Der Bornaer SV 91 klettert damit in der Tabelle auf den vierten Platz, wo er, punktgleich mit den Alemannen aus Geithain und den Chemikern aus Böhlen, in Lauerstellung auf Tabellenführer Eintracht Sermuth geht.


Beobachtet wurde das Spitzenspiel des BSV übrigens von vielen aufmerksamen Augen der Konkurrenz, so zum Beispiel von Jochen Kunath (Trainer SV Chemie Böhlen) und dem mit dem Fahrrad angereisten Ingmar Nehring (Co-Trainer FC Grimma).


Wunderschöne "Glückwünsche" zum Spiel gab es in einem allseits bekannten "Social Network" dann auch noch.. - ich wollte beim Lesen schon kotzen! Wann erhöhen die Leipziger Verkehrsbetriebe eigentlich aufgrund explodierender Personalkosten das nächste Mal die Fahrpreise?!



 Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:











 Treffer zum 1:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen