Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft unser Bornaer SV 91 (5.) in Hausdorf auf den Hausdorfer FC Colditz (3.). Um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren, besser noch um aufzuschließen, müssen drei Punkte im Muldental das Ziel aller Akteure sein.
Der HFC Colditz, im Jahr 2010 aus dem Zusammenschluss des Colditzer SV mit den Fußballern des Hausdorfer SV hervorgegangen, rangiert aktuell mit 9 Punkten und 15:7 Toren aus vier gespielten Partien auf Platz 3 der Tabelle.
In der abgelaufenen Saison belegten die Kicker aus dem "Sächsischen Burgen- und Heideland" einen respektablen dritten Platz.
Auch in dieser Spielzeit erwischte die Mannschaft von Trainer Jens Höppner wieder einen Saisonstart nach Maß.
Im Auftaktspiel schlug man den SV Tresenwald Machern mit 3:1 und auch aus der Rennstadt Frohburg konnte man erfolgreich drei Zähler entführen (1:2). Erst am dritten Spieltag folgte der erste Dämpfer, daheim musste man sich den Chemikern aus Böhlen mit 2:5 geschlagen geben
In der Vorwoche deklassierten die Colditzer auswärts Aufsteiger ESV Lok Döbeln mit 0:8 (0:4). Allerdings sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten, immerhin kassierte der Aufsteiger aus Mittelsachsen in seinen drei Partien bereits !20! Gegentore.
Unsere Bornaer Mannschaft darf trotz der Torlaune der Gastgeber mit breiter Brust an die Zwickauer Mulde reisen, immerhin konnte man die vergangenen drei Kreisoberliga-Duelle allesamt für sich entscheiden.
Rein vom statistischen Standpunkt her betrachtet dürfte am Sonntag sowieso nichts anbrennen, immerhin hat der BSV unter meinem scharfen Auge in dieser Spielzeit jede Begegnung gewonnen.
Die Spannung steigt..!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen