Samstag, 22. September 2012

22.09.2012 Bornaer SV 91 - SV Tresenwald Machern 5:0 (2:0)

Vor 110 Zuschauern fegte der Bornaer SV 91 die völlig überforderten Gäste vom SV Tresenwald Machern mit 5:0 (2:0) aus dem heimischen Rudolf-Harbig Stadion. Dabei rettete sie die mangelnde Chancenverwertung der Bornaer noch vor einer gänzlichen Demontage.


Mit leichter Verspätung - Schiedsrichter Uwe Schneider aus Hohenstein-Ernstthal hatte unmittelbar vor Spielbeginn noch ein dringendes Geschäft zu erledigen - starteten beide Teams in eine äußerst fulminante, wenngleich einseitige, Partie.

Von Beginn an wurden dabei vor allem die Kicker von der Wyhra ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit attraktivem Offensivfußball zeigten sie den Gästen aus Machern recht schnell ihre Grenzen auf. Schon in den ersten fünf Minuten hätten die Gastgeber in Führung gehen können, wenn nicht gar müssen.
So war es dann Jens Wagner, der mit seinem Freistoß in der 9. Spielminute den Torreigen der Schwarz-Gelben eröffnete (siehe Video unten). Der abgefälschte Ball war für den oftmals unglücklich agierenden Gästekeeper Sauer unhaltbar.

Beim zweiten Treffer dagegen machte er keine gute Figur. Mario Viering's Schuss aus 20 Metern setzte zwar kurz vor seinem Tor noch einmal auf dem Spielfeld auf, war allerdings keinesfalls unhaltbar (siehe Video unten).

Nur drei Minuten später hatten gefühlte 3/4 aller anwesenden Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, jedoch zappelte das runde Streitobjekt lediglich im Außennetz.
Noch einmal richtig spannend wurde es in den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Vier Minuten vor der Pause strich Nico Winkler's Schuss denkbar knapp am Gästetor vorbei.
Die besten Aktionen der in grün und gelb spielenden Gäste waren zu diesem Zeitpunkt - so deutlich kann man es wahrscheinlich sagen - die von ihnen gestellten Abseitsfallen!

Nach der Pause setzten die Bornaer genau dort an, wo sie Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten.
Nach einer schönen Hereingabe von der linken Außenseite war es die Brust von Sebastian Thomas, die den Ball zuerst an den Pfosten und anschließend an Gästetorhüter Jens Sauer prallen ließ, ehe er schlussendlich zur großen Freude der Anwesenden ins Tor kullerte (60. Minute).

Doch auch Mannschaftskapitän Jens Wagner wollte sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen. In der 65. Minute gelang ihm am Ende eines sehenswerten Angriff das 4:0.

Daraufhin folgte die beste Phase des SV Tresenwald Machern. Mehr als eine echte Chance in der 72. Spielminute sprang jedoch auch dabei nicht heraus. So waren es stattdessen erneut die Schwarz-Gelben, deren Torhunger scheinbar noch immer nicht gestillt war. Lars Kühnel markierte in der 79. Minute den fünften und letzten Treffer einer Partie, in der für die Gastgeber noch deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Am Ende konnten die Gäste aus Machern mehr als froh sein, dass sie nicht mit einem zweistelligen Ergebnis auf die Heimreise geschickt wurden.
Wohin die Reise für die Bornaer in der Tabelle geht?! Eindeutig nach oben!



 Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:










Tor zum 1:0



 Tor zum 2:0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen