Samstag, 29. September 2012

29.09.2012 BSV Einheit Frohburg - Bornaer SV 91 0:4 (0:2)

Vor 195 Zuschauern (davon ca. 60 aus Borna) gelang dem Bornaer SV in Frohburg der sechste Sieg in Folge. Über 90 Minuten hatten die Rennstädter den Schwarz-Gelben, sowohl auf als auch neben dem Platz, kaum etwas entgegenzusetzen.

Was für ein verrückter Samstag! - Der BSV ist wieder da!


Die unzähligen mitgereisten Fans trieben die Mannschaft über weite Strecken der Partie lautstark und stets kreativ voran. - Eine Stimmung wie ich sie seit dem Landesligaauftakt 2009 in Naunhof nicht mehr erlebt habe! Respekt!


Während einige hundert Meter entfernt die Rennmaschinen über das Frohburger Dreieck jagten, war es im Werner-Seelenbinder-Stadion die Heimmannschaft die gejagt wurde - und der Jäger war siegeshunrig!
Nach kurzem Abtasten übernahmen die Wyhrastädter sofort die Initiative. Erneut war es Jens Wagner, der dabei den ersten Treffer markierte. In der 6. Spielminute ließ er Torwart Tobias Franke mit seinem Schuss kaum eine Abwehrchance.
Zugutehalten muss man den Einheit-Kickern, dass sie sich danach noch nicht ihrem drohenden Schicksal ergeben wollten. Nach einer guten Viertelstunde war es schließlich ein Frohburger Freistoß aus aussichtsreicher Position, der die erste Beweisprobe für den wenig beschäftigten Ronny Lachy darstellte.
Auf der anderen Seite war es abermals Kapitän Jens Wagner der sein Torkonto aufstocken konnte, als sein abgefälschter Fernschuss unhaltbar zum 0:2 im Tor der Frohburger einschlug (23.).

Über die ganze Spielzeit hinweg standen die Bornaer hinten sicher und kamen per schnellem Umkehrspiel unentwegt zu weiteren Möglichkeiten. Bis zur Halbzeitpause blieb es dennoch beim, für die Frohburger, schmeichelhaften Stand von 0:2.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der Bornaer SV absolut spielbestimmend. Reihenweise scheitern die Bornaer Angreifer am starken Schlussmann Franke, beziehungsweise oftmals in vielversprechenden Situationen an sich selbst.
Nach schnellem Zuspiel in die Spitze war es dann Martin Müller, der über links bis an die Strafraumgrenze vordrang und von dort aus mustergültig Nico Winkler bediente, der freistehend wenig Mühe hatte zum 0:3 zu vollstrecken (siehe Video unten, 60.).
Daraufhin erlebten die in blau und weiß spielenden Rennstädter ihren zweiten Frühling, etwas zählbares sprang für sie jedoch nicht mehr heraus.
Schlicht und effektiv - so könnte man den vierten Bornaer Treffer bezeichnen, der gut und gerne aus dem Lehrbuch für Fußball entnommen sein könnte. 
Einen Freistoß von der linken Außenseite schob Rodger Baetge kurz in den Strafraum, wo Lars Kühnel vollkommen unbedrängt zum Endstand einschieben konnte (siehe Video unten, 83.). 

Die letzten Minuten spielten die Schwarz-Gelben schlussendlich genauso souverän herunter, wie man es in den letzten Wochen schon oft genug bewundern konnte. Ausbaufähig ist und bleibt lediglich die mäßige Chancenverwertung. 
Wie dem auch sei, nächste Woche wird es definitiv schwieriger - unlösbar jedoch nicht!

Netter Nebeneffekt:
Durch den deutlichen Auswärtssieg schieben sich die Bornaer auf den 2. Tabellenplatz vor! 


 Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


 Die VIP - Tribüne war bereits 30 Minuten vor dem Anpfiff in Bornaer Hand
Der Stadionsprecher
Die Ankunft der Zugfahrer


Tor zum 0:3


Tor zum 0:4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen