Samstag, 26. Oktober 2013

26.10.2013 Bornaer SV 91 - SV Liebertwolkwitz 1858 3:0 (0:0)

Vor 122 Zuschauern gelang dem Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion nach einer fulminanten zweiten Spielhälfte ein souveräner 3:0 Erfolg über den SV Liebertwolkwitz 1858. Damit bleiben die Wyhrastädter im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion auch weiterhin ungeschlagen.

Erste Spielhälfte bleibt frei von Höhepunkten


Die Gäste vom SV Liebertwolkwitz 1858 begannen deutlich agiler als die Hausherren, die, analog zur Auswärtspleite in Krostitz, anfangs zu viele Fehler im Spielaufbau zeigten und oft zu weit vom Gegenspieler entfernt blieben. Insbesondere vor dem Strafraum der Schwarz-Gelben konnten die Rand-Leipziger in der Anfangsphase unbedrängt ihre Angriffe aufbauen, ohne jedoch wirkliche Gefahr zu erzeugen. Die einzig nennenswerte Gelegenheit blieb ein Fernschuss von Sven Ilgner aus rund 40 Metern, der knapp über die Latte segelte (25.).

Erst mit zunehmender Spieldauer fanden die Wyhrastädter immer besser in die Begegnung, was sich ebenfalls deutlich in deren Zweikampfverhalten widerspiegelte. Noch vor dem Wechsel hatten die Bornaer dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt und suchten ihr Glück fortan in der Offensive. Falk Hieltscher konnte per Fernschuss kurz vor dem Wechsel die beste Aktion der ersten Spielhälfte für sich verbuchen.

Christian Jendrossek lässt den Knoten platzen


Nach über einer Stunde kam endlich der Moment, den ganz Fußball-Borna so lange herbeigesehnt hatte: Kevin Gersonde brach über links durch, ging bis zur Grundlinie und brachte eine passgenaue Flanke auf Christian Jendrossek, der am rechten Pfosten lauernd nur noch zum Führungstreffer einnicken musste (siehe Video unten, 62.).

Die Wyhrastädter hatten in der Folgezeit endgültig Oberwasser und erspielten sich reihenweise sehenswerte Torchancen. Auffälligster Akteur war zu diesem Zeitpunkt Falk Hieltscher, der kurz darauf auch den zweiten Torerfolg des Tages bejubeln durfte. Am Ende eines schnell ausgeführten Konters fand sich Hieltscher vor Gäste-Torwart Sven Anhöck wieder und konnte nach dessen glücklicher Parade das Leder im Nachschuss ins Netz befördern (74.).

Bornaer Mannschaft belohnt sich selbst für enorme Steigerung


Zwei Minuten später gelangte ein per Kopf verlängerter Eckball der Schwarz-Gelben zu Jendrossek, dessen Direkabnahme konnte Anhöck im Gästetor, ebenso wie den anschließenden Nachschuss von Gersonde, nicht festmachen, sodass Marko Nickel den Ball schließlich zum 3:0 im Netz zappeln ließ (76.).

Rund zehn Minuten vor dem Abpfiff hatten die Gäste ihre bis dato beste Chance zum Anschlusstreffer, doch Steve Trotzsch fand freistehend seinen Meister im reaktionsschnellen Ronny Lachky, der den Torerfolg in höchster Not verhinderte. Kurz vor Ultimo hatte Rodger Beatge sogar noch die Möglichkeit zum 4:0, doch konnte Anhöck den halbhohen Ball im letzten Moment noch über die Latte lenken (87.).



Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format








Treffer zum 1:0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen