Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 im Kurt-Fuchs Stadion beim FSV Krostitz. Die Nordsachsen befinden sich mit mageren vier Punkten aus sieben Partien aktuell in der Abstiegszone der Bezirkliga Nord.
Im Gegensatz zu den Wyhrastädtern hatten die Nordsachsen am vergangenen Wochenende spielfrei, da die Mannschaft von Trainer Wolfgang Letzian bereits in der 2. Hauptrunde des sächsischen Landespokals gegenüber der BSG Stahl Riesa mit 3:4 n.V. (0:2) den Kürzen zog.
Die wohl deutlichste Schwäche offenbaren die Krostitzer bisher im Abschluss. In sieben gespielten Partien konnten die Grün-Weißen das Leder bisher lediglich drei Mal in Gegners Kasten unterbringen. Da überrascht es auch nicht wirklich, dass die Nordsachsen in der Heimtabelle abgeschlagen den letzten Platz belegen. Vor heimischen Publikum reichte es nach drei Begegnungen noch zu keinem Punktgewinn.
Für die Schwarz-Gelben hat sich seit dem vergangenen Samstag die Doppelbelastung aus Ligaalltag und Landespokal ebenfalls erledigt. Bei Ligakrösus BSG Chemie Leipzig reichte es trotz eines frühen Bornaer Treffers schlussendlich nicht für die Überraschung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen