Dienstag, 8. Oktober 2013

Wernesgrüner Pokal Sachsen: 3. Hauptrunde - Vorschau auf kommenden Samstag, den 12.10.2013

Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark bei der BSG Chemie Leipzig. In der 3. Hauptrunde des Wernesgrüner Pokal-Sachsen 2013 / 2014 treffen die Wyhrastädter damit auf den legitimen Nachfolger des zweifachen DDR-Meisters der Jahre 1951 und 1964.





Die Grün-Weißen stehen trotz zweier Partien weniger auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Nord und befinden sich somit in direkter Lauerstellung auf den derzeitigen Tabellenführer VfB Zwenkau 02. Im direkten Duell beider Spitzenteams der laufenden Saison sahen die zahlreichen Anhänger der Betriebssportgemeinschaft ein torloses 0:0 Unentschieden.

Am ersten Spieltag gab es im Stadtteilduell zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem TuS Leutzsch 1990 (4:1) das einzige Gegentor für die Mannschaft von Trainer Andrè Schönitz. Darauf folgten drei weitere Erfolge über die SG Taucha 99 (5:0), den FSV Krostitz (1:0) und den SV Lipsia 93 Eutritzsch (1:0), ehe die Serie auf dem Zwenkauer Sportplatz „Am Eichholz“ ein abruptes Ende fand. Den bisher erfolgreichsten Bezirksliga-Schützen stellen mit Stefan Peter (5 Tore) ebenfalls die Leutzscher.

Verstecken müssen sich die Wyhrastädter im Leutzscher Holz gewiss nicht, immerhin ist die Gruhne-Elf im Kalenderjahr 2013 noch ohne Pflichtspielniederlage. Nichtsdestotrotz sind die Schwarz-Gelben am Samstag der klare Außenseiter im Duell mit dem Sachsenliga-Absteiger und heißesten Titelanwärter der Bezirksliga Nord.

Zu verlieren gibt es für die Bornaer eigentlich nichts, weshalb diese gänzlich ohne Druck aufspielen können. Sollte dies am Samstag gegen die BSG Chemie Leipzig gelingen, ist eine Überraschung keinesfalls ausgeschlossen..!




Hinweise für die Freunde der Wyhrastädter


  • Parkmöglichkeiten stehen im Umfeld des Alfred-Kunze-Sportparks in ausreichender Anzahl zur Verfügung, beispielsweise zwischen Pettenkoferstraße und Robert-Koch-Straße.
  • Aufgrund einer anderen, unbedeutenden Sachsenpokalbegegnung im Zentralstadion ist mit teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen!
P.S.: Alle Bornaer am Samstag bitte gemeinsam in den Gästeblock!



1. Hauptrunde Wernesgrüner Pokal Sachsen:


Bornaer SV 91 - Lommatzscher SV 1923 6:2 (3:0)
BSG Chemie Leipzig - TSV Germania Chemnitz 08 6:4 n.E. (1:1 n.V.; 1:0)


2. Hauptrunde Wernesgrüner Pokal Sachsen: 


Dresdner SC 1898 - Bornaer SV 91 1:2 (1:1)
FC Bad Lausick 1990 - BSG Chemie Leipzig 0:2 (0:2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen