Mittwoch, 22. November 2017

14. Spieltag - Vorschau auf kommenden Sonntag, den 26.11.2017

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (15.) auf dem Sportplatz in Hausdorf beim HFC Colditz (1.). Die Rollen vor dem kleinen Lokal-Derby könnten momentan kaum klarer verteilt sein. Während die Hausherren vom Sonnenplatz des Klassements grüßen, stehen die Wyhrastädter mindestens mit einem Bein bereits in der Kreisoberliga. Ob nun ausgerechnet gegen den haushohen Favoriten die Trendwende gelingt, scheint angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen der Gruhne-Elf mehr als fraglich.






Der HFC Colditz schwimmt nun bereits das dritte Jahr in Folge auf einer wahren Welle des Erfolgs. Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft vor zwei Jahren und dem Erreichen des dritten Rangs in der Endabrechnung der zurückliegenden Spielzeit, führt die Elf um Trainer Rene Antony zurzeit durchaus souverän die Tabelle an. Der doch große Abstand von sieben Punkten auf den ärgsten Verfolger aus Taucha - der jedoch aktuell auch eine Partie weniger auf der Habenseite hat - resultiert, und das gehört zur Wahrheit dazu, nicht zuletzt auch aus der derzeitigen Schwäche der Nordsachsen, wenngleich die Colditzer bisher ausschließlich gegen den Landesliga-Absteiger Punkte liegen ließen.

Doch auch die Muldentaler liefern nicht an jedem Spieltag unschlagbaren Zauberfußball ab, so geschehen am vergangenen Wochenende beim FSV Krostitz. Während sich der Tabellendritte mit Händen und Füßen gegen die erste Heimniederlage der Saison wehrte, war es abermals Martin Schwibs, der den goldenen Treffer für die Hausdorfer erzielte und die Hausherren auf die Bretter schickte. Dass besagter Martin Schwibs mit zwanzig Treffern aus dreizehn gespielten Paarungen bereits wieder deutlich die Rangliste der Torjäger anführt, ist dagegen wohl für niemanden mehr eine Überraschung.

Nun sind es der Niederlagen schon acht in Folge. Eine Negativserie, die zweifelsohne ihresgleiches sucht und den Bornaer SV 91 in allerhöchste Abstiegsgefahr gebracht hat. Momentan deutet jedoch auch nur wenig darauf hin, dass der freie Fall ausgerechnet beim Ligaprimus gestoppt werden könnte. Seit dem kleinen Lichtblick während der knappen Niederlage gegen den SV Naunhof 1920 rennt die Gruhne-Elf ihrer Form komplett hinterher. Möglicherweise kommt da der jahrelange Lieblingsgegner der Schwarz-Gelben doch gerade recht, zumal die Kreisstädter dort in der vergangenen Spielzeit endlich mal wieder überzeugen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen